Walentina Sommer und ihre Kundin Eva Steinmaßl, Gründerin des Unternehmens  Evantura, im Interview über nachhaltige Geldanlage. 

Lesen Sie hier, was weitere Kunden über meine Arbeitsweise sagen:

“Ich schätze an Frau Sommer insbesondere ihren ganzheitlichen Ansatz, der sowohl meine aktuelle Lebens- und Arbeitssituation als auch Zukunftspläne berücksichtigt. Durch die jährlich stattfindenden intensiven Gespräche kann man schnell auf Änderungen reagieren. Dabei hat man nie das Gefühl, dass man ein bestimmtes Produkt verkauft bekommen soll – die Beratung steht immer im Vordergrund, so dass die Gespräche absoluten Mehrwert bieten und man sich sehr gut aufgehoben fühlt.” Andrea Asam

“Frau Sommer ist eine sehr kompetente Beraterin, die mich immer wieder überrascht: Sie findet trotz meiner teilweise speziellen Wünsche immer die passenden Produkte für mich, auch wenn dahinter ein großer Aufwand steckt. Das zeigt mir: Sie möchte für mich die Lösungen finden, mit denen ich mich auch gut fühle. Zudem hat sie in akuten Situationen immer ein offenes Ohr und kann mit ihrem breiten Spektrum und Wissen beratend zur Seite stehen. Insbesondere freut mich, dass sie auf das Thema Nachhaltigkeit spezialisiert ist. Angesichts der aktuellen Lage auf der Erde empfinde ich dies als einen wichtigen Beitrag.” Dr. Timo Wenzel

“Sie nimmt sich Zeit, um Hintergründe zu erfragen, Beweggründe zu verstehen und daraus passgenaue Finanzlösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. Dabei achtet sie mit Fingerspitzengefühl darauf, dass Bedarfe und Bedürfnisse gleichermaßen getroffen werden. Ich fühle mich bei ihr nicht nur gut betreut, sondern verstanden. Die große Bandbreite ihrer Kompetenzen macht sie für mich zudem zum „one stop shop“ und entlastet mich damit als Unternehmer und Privatperson.” Thorsten Huhn – handlungsschärfer, www.thorstenhuhn.de

“Ich habe Frau Sommer als sehr kompetente und zuverlässige Beraterin kennen und schätzen gelernt. Bei ihr ist die Beratung Teil Ihres Selbstverständnisses, es geht um die Bedürfnisse des Kunden und nicht darum einfach ein Produkt zu verkaufen. Das spürt man bei ihr, der Fokus auf die Nachhaltigkeit im Hinblick auf die Zusammenarbeit als auch die Produkte ist bei Ihr kein leeres Wort. Mein Ziel – 100% Nachhaltigkeit – konnte ich mit ihr verwirklichen. All das unterscheidet sie von anderen Beratern.” Martin Betzold

“Mit Frau Sommer arbeite ich schon über 12 Jahre zusammen. Durch die umfassende Beratung und den ganzheitlichen Ansatz konnten wir gemeinsam meine Absicherung und meine Vermögenswerte strategisch planen und dort, wo noch Lücken waren, nachhelfen. Ihre Beratung ist sehr strukturiert und regt mich durch proaktive Ideen oft zum Nachdenken an. Frau Sommer hält wichtige Termine nach, so dass ich mit dieser professionellen Begleitung für andere Themen den Kopf frei habe.” Eva S., Personalmanagement & Persönlichkeitsentwicklung

“Mit Frau Sommer zusammen haben wir eine geeignete Strategie entwickelt und implementiert. Sie berät uns seit bald 17 Jahren, und das äußerst erfolgreich. Denn sie lernt zunächst ihre Kunden genau kennen, und entwickelt dann eine Strategie, die zu diesem Kunden passt. In 17 Jahren hat sie unsere Familie in verschiedenen Phasen begleitet und die Strategie auch immer wieder erfolgreich an die Änderungen angepasst. Wir freuen uns auf die nächsten 17 Jahre!” Sabine & Michael K.

“Seit 12 Jahren arbeiten wir zusammen, weil ich damals gespürt habe, dass Frau Sommer wirklich Interesse hatte, mich und meine Ziele zu verstehen und mir entsprechende Handlungsoptionen zeigte. Damals habe ich mich auch bewusst für eine Beraterin entschieden, weil wir Frauen uns gegenseitig unterstützen und unsere Kompetenz fördern sollten. Bis heute freue ich mich jedes Mal auf unsere Termine. Sie machen mir Spaß und wir lachen auch mal gerne zusammen über die Tücken des Alltags. Zudem ist Frau Sommer sehr flexibel und stellt sich auf meine Bedürfnisse und meinen vollen Terminkalender ein. Mittlerweile berät sie meine ganze Familie, weil ich ihr sehr vertraue.” E.B., Konzernpersonalleitung

“Frau Sommer ist eine überaus zuverlässige, verlässliche, kompetente und verbindliche Persönlichkeit, bei der ich mich in jeder Hinsicht immer gut beraten und aufgehoben gefühlt habe. Beim Themengebiet Nachhaltigkeit habe ich Frau Sommer zudem als überaus engagierte Person kennenlernen dürfen und kann sagen, dass ich auf Grund Ihres fundierten Wissens viel von ihr gelernt habe. Außerdem ist spürbar, dass sie das Thema Nachhaltigkeit und Ethik als Mensch auch uneingeschränkt lebt.” Oliver Fischer

Hier können Sie meine Kolumne lesen:

https://isarbote.de/kolumnen/Walentina-Sommer/walentina-sommer.html